Aristo


Name: Aristo

Spitzname: Bübchen, Buby

Alter: 17 Jahre

Größe: 1,78m

aktives Voltipferd : 2011-2019

Lief für: Dieburg 1, Dieburg 2 und Einzel-/Doppelvoltis

 

 

Aristo kam 2010 als Schulpferd zu uns.

Seine Voltigierqualitäten entdeckten wir allerdings erst, als er wegen mangelnden Benehmens in den Reitstunden wieder verkauft werden sollte.

Seit März 2011 war er nun unser Nachwuchstalent, hat wahnsinnig viel gelernt und wir wurden eine gute Einheit.

Er war für uns zwar ein Riese, dafür aber kein bisschen schreckhaft.

Auf Tunieren war er meist lieb und er lies alles mit sich machen.
Nachdem er Dieburg 1 erfolgreich in dem Leistungssportberich vorgestellt hatte und unseren Nachwuchs und die Einzel- und Doppelvoltigierer ebenfalls zu vielzähligen Erfolgen getragen hatte, ging er im Jahr 2019 schweren Herzens in private Hände über, wo er jetzt seinen wohlverdienten Ruhestand verbringt.

Olia


Name: Olia

Spitzname: Pony

Geboren: 2007

Größe: 1,57 m

Voltipferd seit: 2017

bis: 2021

Lief für: Olia Dienstag und Olia Samstag

 

Olia kam als ursprünglich geplantes Anfängerpferd zu uns in den Schulbetrieb, was allerdings nicht ihre größte Leidenschaft war. Daraufhin haben wir angefangen, sie als Voltigierpferd auszubilden und das war ein Glückstreffer. Seit kurzem genießt sie ihre wohl verdiente Rente in Privathand in einem Aktivstall. Wir sind ihr dankbar für all die Anfänger, die sie in den Voltigiersport eingeführt hat.

Bartley


Name: Bartley

Spitzname: Bernd

Geboren: 2010

Größe: 1,72 m

Voltipferd seit: September 2019

bis: 2020

War geplant für:  Dieburg 2 und das Doppel 

 

Wie viele unserer Schulpferde sollte Bartley als Anfängerpferd für Erwachsene zu uns in den Verein kommen, doch das war nicht seine Berufung. Stattdessen fühlt er sich bei den Voltis wohl und hat in der kurzen Zeit, in der er in der Ausbildung war viel gelernt. Leider konnte seine Leidenschaft als Voltigierpferd nicht weiter verfolge werden. Also mussten wir in schweren Herzens an privat verkaufen, wo er jetzt als Freizeitpferd seinen Platz gefunden hat und seine neuen Besitzer sehr glücklich macht.